unsere Häuser – Fachwerkhäuser

„Ich möchte ein Haus bauen, in dem sich jeder Mensch nachhaltig wohl fühlt. Es soll individuell sein und sich mit den Menschen identifizieren, die es errichten.“ (Siegbert Baumert, Inhaber und Geschäftsführer)

Fachwerkbau ist konstruktiver Holzbau und wird mit anderen Füllstoffen wie Leichtbeton (z.B. Marmorit, Blähtonmörtel) oder traditionell mit Lehm gefüllt.

Ein Fachwerkhaus ist immer ein Unikat, da die Gefache, der Aufbau und die äußeren Verputzungen immer auf Wunsch des Bauherren gestaltet werden und nicht zuletzt, da die Farbe des Holzes sich mit den Jahren verändert.

Baubehördliche Einwände oder besondere feuerpolizeiliche Auflagen gilt es bei der Errichtung eines Fachwerkhauses kaum zu beachten.

 
Kontakt | Impressum | 2008 © IMPROVEMENT PUBLIC TECHNOLOGIES ALL RIGHTS RESERVED.